News Details

Anzeige

Playa de Palma

Top 5 Wasseraktivitäten

Segelregatta vor Platja de Palma

Segelregatta vor Platja de Palma (Foto: Julia Kochina FTPM365)

Palma ist eine Stadt, in der sich historisches Erbe und modernes Leben harmonisch miteinander verbinden. Besucher können die majestätische Kathedrale von Palma besichtigen, durch die gepflasterten Gassen der Altstadt schlendern oder die lebhafte Restaurant- und Designer-Shopping-Szene genießen. Darüber hinaus bietet die Playa de Palma eine Vielzahl von Aktivitäten und touristischen Attraktionen, die die Reise eines jeden Besuchers abrunden.

An der Playa de Palma trifft blaues Wasser auf goldenen Sand, und es werden eine Reihe aufregender Wasseraktivitäten angeboten. Egal, ob man den Adrenalinkick sucht oder sich einfach nur in der Natur entspannen möchte, Wassersportlern werden hier unvergessliche Erlebnisse geboten.

1. Boot oder Katamaran mieten

Besucher können einen perfekten Tag auf dem kristallklaren Wasser von Palma mit einem Boot oder Katamaran genießen. Sie können das Gefühl der Freiheit genießen, während sie entlang der Küste segeln – mit einem Blick auf die schönen Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale von Palma. Ein Boot oder Katamaran zu mieten, sei es für einen entspannten Tag oder eine besondere Feier, ist eine wunderbare Art, das Mittelmeer zu erleben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für einen Bootsausflug in der Bucht von Palma, zum Beispiel eine Fahrt bei Sonnenuntergang, um den Tag romantisch und entspannt ausklingen zu lassen.

2. Paddelsurfen bei Sonnenuntergang

Das Paddeln auf ruhigem Wasser, während die Sonne am Horizont untergeht, ist ein sehr entspannendes und einzigartiges Erlebnis. Paddeln ist eine der beliebtesten Wassersportarten der letzten Jahre, da keine besonderen Fähigkeiten erforderlich sind. Diese Aktivität bietet eine perfekte Kombination aus Sport, Natur und einem magischen Sonnenuntergang. Es gibt mehrere Orte, an denen man ein Paddle-Surfbrett ausleihen oder sich für eine Tour anmelden kann, um Palma vom Meer aus zu erkunden.

3. Schnorcheln in türkisblauem Wasser

Das kristallklare Mittelmeer ist ein Paradies für Schnorchler. Besucher können diese Aktivität mit einer Fahrt auf einem modernen Katamaran kombinieren, einen Schnorchelstopp einlegen und an Bord ein köstliches Barbecue mit mallorquinischem Brot und Salat aus lokalen Produkten genießen. Schnorcheln ist eine ideale Aktivität für Familien und Freunde, um das Ökosystem des Meeres hautnah zu erleben und kennenzulernen.

 4. Garantierte Unterhaltung mit dem Banana Boat oder Aqua Rocket

Für Reisende, die das Gefühl von Geschwindigkeit und Adrenalin lieben, gibt es an der Playa de Palma einige Aktivitäten, bei denen man die Geschwindigkeit spüren kann, während man sich von der sanften Brise des Mittelmeers erfrischen lässt.  Zwei Wassersportarten, die diese Erlebnisse in der Bucht von Palma vereinen, sind das Banana Boat und die Aqua Rocket. Bei diesen Aktivitäten versucht man, nicht ins Meer zu fallen, während das Banana Boat oder die Aqua Rocket sich mit hoher Geschwindigkeit fortbewegen.

5. Kite- oder Windsurfen

Die einzigartigen Wetterbedingungen an der Playa de Palma machen Windsurfen und Kitesurfen auch in den kühleren Monaten zu einer spannenden Aktivität. Verlässliche Winde und herausfordernde Wellen sind ein Paradies für Wassersportler. Die örtlichen Schulen bieten Kurse für alle Niveaus an und garantieren so ein aufregendes Erlebnis für alle Altersgruppen. Beide Wassersportarten vereinen Sport und Spaß und lassen den Nervenkitzel spüren, mit dem Wind über die Wellen zu gleiten.

Mallorca-Reiseführer - Nützliche Reisetipps

Nützliche Reisetipps A-Z: Mallorca
Die schönsten Urlaubsorte, die besten Strände. Ausflugstipps ins Inselinnere. Events, Essen und Trinken, Sport. Von Anne Grießer
144 Seiten, davon 16 Farbseiten, 128 schwarz-weiß Seiten, inklusive 3 Übersichtskarten
ISBN 978-3-87322-284-7, 1. Auflage 2019, 14,95 Euro

... hier beim Verlag bestellen
oder: ... hier bei amazon bestellen

Mallorca-journal.info - News abonnieren:
Mallorca-journal-RSS-Feed abonnieren

Anzeige

Buchtipp: Mallorca - Nützliche Reisetipps A-Z

Anne Grießer

Nützliche Reisetipps A-Z: Mallorca
Die schönsten Urlaubsorte, die besten Strände. Ausflugstipps ins Inselinnere. Events, Essen und Trinken, Sport.
144 Seiten, davon 16 Farbseiten, 128 schwarz-weiß Seiten, inklusive 3 Übersichtskarten
ISBN 978-3-87322-284-7
1. Auflage Februar 2019
14,95 Euro

Hier beim Verlag bestellen
Hier bei amazon bestellen

Sprache auf Mallorca

Auf der Insel gibt es zwei offizielle Amtssprachen: Spanisch und Katalanisch. Im Alltag wird jedoch hauptsächlich Mallorquín gesprochen, ein katalanischer Dialekt.

Unterschiedliche Schreibweisen von Ortsnamen sorgen immer wieder für Verwirrung: inzwischen beginnt sich jedoch die mallorquínische Variante durchzusetzen.

So heißt beispielsweise „Andratx” (sprich: „Andratsch”) nicht mehr „Andraitx”, „Port” (Hafen) heißt nicht mehr „Puerto”, und „Coves” (Höhlen) heißt nur noch selten „Cuevas”.

Ausländische Urlauber haben auf Mallorca jedoch selten Sprachprobleme. Sie werden von den Einheimischen in der Regel auf spanisch angesprochen, häufig sogar auf englisch oder deutsch.

Mallorquinische Kultur

Bereits seit dem 18. Jh. existiert auf Mallorca die „Renaixenca”-Bewegung.
Sie hat zum Ziel, die traditionelle Kultur der Baleareninsel wiederzubeleben und vor dem Untergang zu bewahren.

In einer Zeit, in der immer mehr Urlauber und Residenten nach Mallorca kommen, scheint dies ein berechtigter Anspruch. 

Anzeige